Seit bereits 100 Jahren steht unser Familienunternehmen in der Tradition, Menschlichkeit und persönliche Zuwendung in den Dienst der Lebenden und der Verstorbenen zu stellen.

 

Nach erfolgreich abgelegter Meisterprüfung von Isidor Schunder im Jahr 1922 als Schreinerei gegründet, konnten die Bestattungstätigkeiten im Laufe der letzten 100 Jahre weit über die Grenzen der umliegenden Ortschaften hinaus ausgeweitet werden. Wurden zu Beginn neben den üblichen Holzfabrikaten unter anderem Särge und weiterer Bestattungsbedarf produziert, dienen wir zum heutigen Zeitpunkt vollumfänglich als Ansprechpartner und Wegbegleiter zu den Themen Bestattung, Vorsorge und Trauer mittels 10 Standortfilialen in den Landkreisen Bamberg und Haßberge.

 

Zum Festwochenende anlässlich unseres Firmenjubiläums vom 20. bis 22. Mai 2022, möchten wir Sie recht herzlich einladen. Die Feier findet auf unserem Betriebsgelände in der Rothstraße 7 in Prölsdorf statt. Die Geschäftsführung und Belegschaft des Bestattungsunternehmens Schunder freut sich auf Ihre Teilnahme und wünscht Ihnen schon heute einen netten und vergnüglichen Aufenthalt.

Festprogramm ›

20. Mai 2022

 

Die g‘schenkte Stund Figurentheater mit Stefan Kügel

 

VVK: 13€

Einlass: 19.30 Uhr

Beginn: 21 .00 Uhr

 

„Die g’schenkte Stund“ schlägt in jener Nacht, in der die Zeit umgestellt wird, wenn der Herbst in Franken Einzug hält. Dann kommen die Verblichenen in ihren Heimatort zurück, weil es noch etwas zu erledigen gilt. Auf der Suche nach einem Sterblichen treffen sie auf den Totengräber des Dorfes, dem das alles nicht geheuer ist. Um sie sich vom Leib zu halten, beginnt er zu erzählen, zu singen und zu spielen, Geschichten und Lieder von den Bewohnern des Ortes, von den Lebenden und den Verstorbenen – bis seine Verfolger am Ende einstimmen: „Ach, die Doodn, die hamms schee!“

 

 Tickets gibt es an der Abendkasse oder im Vorverkauf direkt bei uns in Prölsdorf, Rothstr. 7

21. Mai 2022

 

Is letzte Hemmerd

Wolfgang Buck (solo)

 

VVK: 17€

Einlass: 18 00 Uhr

Beginn: 19 30 Uhr

 

Der bekannte Sänger aus Bamberg stellt für diese besondere Stunde ein sehr spezielles Programm zusammen. Und wer denkt, dass das ja wohl ein besonders trübsinniges Konzert werden wird, der täuscht sich. Songs über das Leben und den Tod, Lieder zum Lachen und zum „Greina“, voller Galgenhumor, Selbstironie, Menschenliebe, fränkischem Sprachwitz, eine Mixtur aus Grobheit und Einfühlsamkeit. Es wird ein lustiger und tiefsinniger Abend. Versprochen.

 

Tickets gibt es an der Abendkasse, im Vorverkauf unter www.vhs-hassberge.de oder direkt bei uns!

22. Mai 2022

 

Festsonntag /

Tag der offenen Tür

 

Programm im Festzelt

  • 10 :00 Uhr  ›  Festgottesdienst mit Pfarrer Kurt Wolf und musikalischer Umrahmung durch die Heimatkapelle Prölsdorf
  • 11 :30 Uhr  ›  Mittagessen
  • 12 :30 Uhr  ›  Festreden
  • 15 :00 Uhr  ›  Kaffee und Kuchen mit dem Musikduo Tutti Frutti
  • 17 :00 Uhr  ›  Musikalischer Abend mit der Band Oporto

 

Programm in der Aussegnungshalle

  • 14 :00 - 15 :00 Uhr  ›  Ali Baba und die 40 Räuber – Erzählkonzert nach Sheherazades Erzählungen aus 1001 Nacht
  • 15 :30 - 16 :30 Uhr  ›  Knietzsche und der Tod – Filmvorführung und Lesung für Kinder und Erwachsene

Schunder Bestattungen

Rothstraße 7, 96181 Prölsdorf

 

Tel. 09554 – 1212

Fax 09554 – 8337